Influencer Marketing wird in Zukunft
immer wichtiger werden – richtig?

Influencer Marketing ist ein großer Bestandteil der heutigen Social Media Welt. Viele Menschen lassen sich von den Empfehlungen ihrer Influencer zum Kauf bewegen. Es gibt jedoch Anzeichen, dass sich dies bald ändern könnte. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wohin der Trend gehen könnte.

Den richtigen Influencer finden

Influencer Marketing wird wahrscheinlich auch in der Zukunft eine relativ große Rolle spielen, jedoch wird es um einiges schwerer, den richtigen Influencer für ihr Unternehmen zu finden. Viele Nutzer von Social Media Plattformen, wie Instagram, merken, dass viele Influencer beinahe nur noch Werbung posten, da die Nachfrage nach Influencer Marketing so hoch ist.

Aus diesem Grund verlieren Influencer in den Augen ihrer Follower an Glaubwürdigkeit und die Anzahl an potenziellen Käufern für ihr Produkt sinkt. Dieser Faktor wird jedoch oft bei der Auswahl eines Influencers missachtet.

Sie sollten einen Influencer für Ihr Unternehmen finden, welcher sich wirklich für ihr Produkt interessiert, sodass die Produktplatzierungen glaubhaft sind. Zudem müssen Sie einen Influencer finden, dessen Follower Ihrer Zielgruppe möglichst ähnlich sind.

Dani Hann
Strategie, Director
Social Media Marketing
Matti Levesque
Facebook & LinkedIn
Performance Marketing
Pascal Tait
SEA Google
Performance Marketing
Lukas Hoffmann
SEO Google
Suchmaschinenoptimierung
Lia Kim
Texterin
Content Marketing
Pascal Strzoda
Videoproduzent
Content Producer
Lani Nguyen
Film, Fernsehen & Werbung
Content Producer
Tommy Vujcic
Film, Fernsehen & Werbung
Regisseur