Was ist Social Media Marketing?
Und wie sieht so eine Umsetzung aus?

Social Media Marketing ist eine wichtige Maßnahme für Unternehmen, die zeitgemäß ihre Kunden und Geschäftspartner dort erreichen wollen, wo sie sich aufhalten. Mit Social Media Marketing kannst du in verschiedenen Social Media Kanälen, wie zum Beispiel auf Plattformen wie YouTube, Instagram, Pinterest und andere, dein Unternehmen und Marke positionieren und vermarkten. Der größte Vorteil von Social Media Marketing ist, dass man mit Social Media relevante Reichweite erlangt, eine Community gebildet wird und somit Vertrauen und eine langfristige Beziehung entstehen kann.

Wie sieht so eine Social Media Umsetzung aus?

Zunächst erstmal sollten wir uns fragen, wer die Zielgruppe ist. Also wie erreichst du deine Zielgruppe am besten? Denn auf jedem Social Media Kanal sind verschiedene Zielgruppen unterwegs. Auf Pinterest sind Menschen unterwegs, die nach Inspirationen suchen. Auf LinkedIn, die sich mit Geschäftsleuten austauschen möchten etc. Das bedeutet auch für dich oder dein Unternehmen, dass du nicht den gleichen Inhalt auf Pinterest, Facebook, Instagram und TikTok posten solltest.

Welche Social Media Kanäle gibt es?
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • YouTube
  • Twitter
  • LinkedIn
  • TikTok
  • WordPress
  • Snapchat
  • Xing
Social Media Kanal richtig bedienen

Fortsetzung folgt.

Dani Hann
Strategie, Director
Social Media Marketing
Matti Levesque
Facebook & LinkedIn
Performance Marketing
Pascal Tait
SEA Google
Performance Marketing
Lukas Hoffmann
SEO Google
Suchmaschinenoptimierung
Lia Kim
Texterin
Content Marketing
Pascal Strzoda
Videoproduzent
Content Producer
Lani Nguyen
Film, Fernsehen & Werbung
Content Producer
Tommy Vujcic
Film, Fernsehen & Werbung
Regisseur